Hoffnung geben -

Stark gegen Mobbing und Gewalt


Mobbing und Gewalt nehmen immer mehr zu und bereiten sich besorgniserregend in unserer Gesellschaft aus. Menschen werden verbal und körperlich angegriffen, und das geschieht praktisch überall;an Schulen, am Arbeitsplatz, auf der Straße, sogar in Familien und kirchlichen Gemeinden. Oft ist der seelische Schmerz noch größer als der körperliche.
Ein Klima des Misstrauens und der Angst zieht sich durch alle Generationen.


Was bieten wir an?

Passive Hilfestellung durch Schulung von Mimik, Gestik und Sprache, aber auch die Stärkung des Selbstwertgefühls wird zum Thema. Grundlagen der aktiven Selbstverteidigung zum Schutz vor Schlägen, Tritten oder auch bewaffneten Angriffen werden vermittelt. Definition zu den Themen Notwehr, Notstand und Nothilfe, wie behandelnd man die Folgen von Gewalt & Mobbing. Aber auch rechtliche und psychologische Grundlagen werden angesprochen. Sie erfahren wertvolle Tipps, Anregungen, uvm..

Das Team

Unser Team besteht aus Spezialisten mit den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten, um Menschen gezielt helfen zu können.






Team                                      
Aktionstag

Sie wollen einen Aktionstag zu diesem Thema veranstalten?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Email: mail@ safeconnect.eu







Dokument drucken Dokument drucken!
Ein Service von http://safeconnect.eu